Frauen: knappe Testspielniederlage !

VfR 07 Limburg : SV Diez/Freiendiez II 1:2 (1:2)

Im ersten Testspiel der Vorbereitung unterlag man gegen den Bezirksligisten aus Diez am Ende verdient mit 1:2. Durch einige krankheits bedingte Ausfälle, musste Mareike das Tor hüten und man konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Ihr war es zu verdanken, dass es in der ersten Halbzeit beim knappen Vorsprung der Gäste blieb. Diez ging mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung (5.). Fünf Minuten später gelang Lena nach feinem Zuspiel der 1:1 (10.) Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten bei starkem Wind einen Spielfluss aufkommen zu lassen. Hier hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß, wobei Diez die besseren Chancen besaßen. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste, nach einem Abwehrfehler, mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45. Minuten sind schnell erzählt. Der Wind und Regen nahm immer mehr zu und Torchancen waren hüben wie drüber Mangelware. Die beste besaßen noch die Gäste mit einem Lattentreffer kurz vor Spielende. Ihren Einstand im Dress der Rothosen feierten Fiona Ludwig und Joelle Hannappel. Schiedsrichter Takashi Sudo vom TuS Staffel war in einer fairen Partie zu jeder Zeit ein sicherer Leiter.

Limburg: Mareike, Luisa, Andjelina, Kimbo, Marta, Louisa, Aylin, Joelle, Fenja, Lena S., Fiona, Manuela