Frauen: Keine Tore in Mörfelden

SC Kickers Mörfelden II – VfR 07 Limburg 0:0 (0:0)

An diesem Wochenende ging es für die Limburger Damen nach Mörfelden-Walldorf wo man zu Gast bei den SC Kickers Mörfelden war. Die Gastgeber hatten in den letzten beiden Spielen bereits zwei Siege zu verzeichnen, für die Limbugerinnen war es nach dem Sieg gegen Delkenheim das zweite Spiel der Saison.

Von Anfang an waren die Limburger Damen die spielstärkere und überlegenere Mannschaft. Immer wieder erspielte man sich Torchancen, bei denen man mehrmals am Pfosten oder Latte scheiterte. In der 15. Minute kam es zu einem Foul einer Limburgerin im Strafraum der Gastgeber, dass allerdings vom Schiri nicht geahndet wurde. Von der fraglichen Entscheidung des Schiedsrichters ließ man sich aber nicht beirren. Man versuchte immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor, es fehlten immer wieder nur wenige Zentimeter. Mit einem 0:0 ging es die Halbzeitpause. Nach der 10 minütigen Pause war man fest entschlossen sich endlich für die Leistungen, die man in Halbzeit eins gezeigt hatte, zu belohnen. Die Limburger Rothosen hatten das Spiel fest in der Hand. Man machte der Heimmannschaft ordentlich Druck, doch es fehlte nach wie vor das langersehnte erste Tor. In der 75. sowie in der 80. Minute musste man dann noch zwei verletzungsbedingte Ausfälle einstecken, wodurch man die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Leider war irgendwann die Luft raus und man musste sich mit einem 0:0 und einem Punkt begnügen.

Nach dem zweiten Spiel stehen die Limburger Damen somit auf Platz 2 der Tabelle. Auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre, freut man sich über den Punkt und weiß was man geleistet hat. Jede hat füreinaner gekämpft und alles gegeben, leider wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Kommentar der Trainerin: Einfach schade!

Nächste Woche haben die Limburger Damen die TSG Worfelden zur Gast auf dem Stephanshügel. Anstoß ist um 18:00 Uhr!