Frauen: katastrophale 2. Halbzeit

VfR 07 Limburg : SG Hofheim/Flörsheim 1:3 (1:0)

Ohne Mareike Meurer und Laura Roos musste man das schwere Heimspiel bestreiten. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften fand Limburg besser in die Partie und setzte die Gäste mächtig unter Druck. Sie konnten sich bei Ihrer Torfrau bedanken, dass es nach einer halben Stunde noch 0:0 stand. In der 32. Minute dann die verdiente Führung. Sina Zimmermann setzte sich beherzt auf der linken Aussenbahn durch und ihre scharfe Hereingabe verwertete Karina Scheu zur verdienten 1:0 Führung. Diese hätten Lena Schaaf und Manuela Weil ausbauen können, scheiterte aber an der guten Torfrau der SG. So ging es mit einer mehr als verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee ein ganz anderes Bild. Als ob die Limburgerinnen ihr tolles Fußballspiel von Halbzeit eins in der Kabine gelassen hätten. Nun bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und wollten mit aller Macht den Ausgleich. Dieser gelang ihnen, doch recht glücklich, nach gut einer Stunde. Ein Schuß aus gut 30 Metern wurde länger und länger und senkte sich unhaltbar ins rechte lange Eck. Durch einen Doppelschlag in der 69. und 70. Minute erhöhte die SG, mit tatkräftiger Unterstützung von Torfrau Hannah Kögler, auf 1:3. Limburg hatte keine Antwort mehr parat und so blieb es beim Auswärtssieg der SG Hofheim/Flörsheim.

Tore: 1:0 (32.) Karina Scheu, 1:1 (60.), 1:2 (69.), 1:3 (70.)

Limburg: Kögler, Hörter, Biskic, Wiezcorek, Klämt, Scheu, Zimmermann, Pabst, Schaaf, Weil, Akdeniz, Hörning, Ludwig, Schmidt, Knoke

SR: Claudia Reichwein ( Oberbrechen )