Frauen: FCA Darmstadt – VfR 07 Limburg

FCA Darmstadt — 1:0 (1:0) — VfR 07 Limburg

Im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison traf der VfR auf einen weiteren Aufsteiger aus der Gruppenliga Darmstadt, den FCA Darmstadt. Der VfR fand in der Anfangsphase nicht wirklich gut ins Spiel und so konnte der FCA Darmstadt bereits in der 8. Spielminute durch einen Angriff über die Außenlinie, den Führungstreffer durch Vanessa Ucello  zum 1:0 erzielen. Danach, endlich wachgerüttelt vom frühen Treffer der Gastgeber, fing der VfR an mehr Druck aufzubauen, und so entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Doch bis zur Halbzeitpause ergaben sich keine weiteren nennenswerten Torchancen.

Nach dem Wiederanpfiff ging der Schlagabtausch weiter, wobei der VfR diesmal die Spielbestimmende Mannschaft war. In der 70. Min. verhinderte Mareike Meurer den 2. Treffer der Gastgeber, in dem sie den Ball vor der Torlinie abfing. Beide Mannschaften hatten zwar noch einige weitere Tormöglichkeiten, konnten jedoch keine davon verwerten. So blieb es beim 1.0 für den FCA Darmstadt.

Limburg: Songuel Camci, Manuela Weil, Nadine Fuchs, Mareike Meurer, Lulia Engelhardt (47. Suma), Bettina Moritz (45. Schaaf), Jessica Otto, Larissa Warkert, Laura Heiler, Vanessa Schäfer, Nicole Brauer,