Frauen: Erste Saisonniederlage

VfR 07 Limburg – SV Erbenheim 1:2 (0:2)

Im zweiten Heimspiel hatten die Limburger Damen den SV Erbenheim zu Gast auf dem Stephanshügel. Den Gegner kannte man bereits aus dem Regionalpokalturnier vor zwei Wochen. Dort musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Leider war auch an diesem Samstag kein Punkt zu holen.

Ab der ersten Minute zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die Gäste sowie die Gastgeber erspielten sich immer wieder schöne Spielzüge und zeigten, dass sie beide willig waren die 3 Punkte für sich zu gewinnen. In der 30. und der 33. Minute gelang es den Erbenheimerinnen dann durch ihre Stürmerin mit 2:0 in Führung zu gehen. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Bereits nach zwei gespielten Minuten in Halbzeit zwei gelang den Limburgerinnen mit einem schneller Konter auf 1:2 zu verkürzen. Leider hatte man im weiteren Verlauf des Spieles kein Glück mehr in Richtung Tor obwohl man sich immer wieder starke Spielzüge erkämpfte. So stand es nach 90 Minuten 2:1 für den SV Erbenheim und man musste sich mit der ersten Saisonniederlage zufrieden geben.

Das Spiel kommende Woche gegen den SV Oly. Biebesheim fällt aus, da der Gegner seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat. In zwei Wochen haben die Limburgerinnen dann den TSG Worfelden zu Gast.