Frauen: Derbysieger !!

VfR 07 Limburg : 1. FFC Runkel II 3:1 (2:1)

Es war ein hartes Stück Arbeit, bevor die 3 Derbypunkte unter Dach und Fach waren. Die Frauen vom Stephanshügel begannen konzentriert und führten bereits nach gut 20 Minuten durch zwei Treffern von Lena Schaaf mit 2:0. Danach überließ man den Gästen das Spielfeld, die dadurch immer besser ins Spiel fanden. Folgerichtig gelang ihnen in der 35. Minute der verdiente Anschlusstreffer.
Die zweiten 45 Minuten spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab. Nennenswerte Chancen gab es hüben wie drüben kaum. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe Lena Schaaf, nach toller Vorarbeit von Antonella Schilacci, das entscheidende 3:1 gelang.
Gästespielerin Luisa Bettini verletzte sich ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass Sie noch ins Krankenhaus musste ( Gute Besserung ).

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (17.) Lena Schaaf, 2:1 (35.), 3:1 (84.) Lena Schaaf

Limburg: Meurer, Härtling, Hörter, Biskic, Klämt, Scheu, Akdeniz, Weil, Schaaf, Streim, Zimmermann, Knoke, Schillaci, Gerksar, Hörning

SR: Maximilian Blank ( TuS Linter )

Bilder: Ingo Hörning