Frauen: Derbysieger !!

1.FFC Runkel II : VfR 07 Limburg 2:3 (2:2)

Derbysiege sind zwar die schönsten Siege, doch Coach Oli Roos konnte sich über diesen nicht so recht freuen. Konnte man doch an die starke Leistung gegen den Tabellenführer aus Würges in keinster Weise anknüpfen. Zwar ging man durch einen Doppelschlag von Lena Schaaf nach gut 20 Minuten mit 0:2 in Führung, doch stellte man danach, ohne jeglichen Grund, dass Fußballspielen ein. Der Gastgeber kam noch vor der Pause zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache, fanden die Limburgerinnen wieder etwas besser in die Partie und konnte sich auch einige gute Torgelegenheiten heraus spielen. Einer dieser nutzte Lena Schaaf mit ihrem 22. Saisontreffer zum 2:3 Endstand. Runkel bäumte sich gegen die drohende Niederlage nochmals auf, konnte sich aber keine zwingende Torchance mehr heraus spielen.

An dieser Stelle gratulieren wir dem RSV Würges recht herzlich zur verdienten Meisterschaft und dem Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden.

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (20.) Lena Schaaf, 1:2 (30.), 2:2 (40.), 2:3 (70.) Lena Schaaf

Limburg: Kögler, Härtling, Weil, Biskic, Klämt, Pabst, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Streim, Akdeniz, Schillaci, Knoke, Hörning, León