Frauen: Auftakt nach maß für die Frauen vom Stephanshügel !

RSV Würges II : VfR 07 Limburg 0:7 (0:3)

Im ersten Punktspiel der Saison zeigte die Mannschaft um Coach Oli Roos eine couragierte Leistung und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient.
Der Sekundenzeiger hatte seine zweite Runde noch nicht beendet und Heimkehrerin Laura Roos war nach einer Ecke durch Mareike Meurer zur Stelle und hatte keine Mühe das 0:1 zu erzielen. Nach gut einer halben Stunde war es gleiche Spielerin, die nach einem schönen Spielzug über Sina Zimmermann und Aylin Akdeniz, auf 0:2 erhöhte. Wiederum nach einer Ecke durch Mareike Meurer war Laura Roos zum dritten mal zur Stelle und köpfte zur 0:3 Pausenführung ein. In der Fachsprache nennt man so was einen lupenreinen Hattrick.
Die zweiten 45. Minuten begannen so wie die erste. Nur dieses mal hatte der Sekundenzeiger seine erste Runde noch nicht beendet und Mareike Meurer verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 0:4. Durch einen Doppelschlag von Sina Zimmermann erhöhten die Rothosen nach gut einer Stunde auf 0:6. Danach hatte Würges auch eins, zwei gute Einschussmöglichkeiten, hier war aber Hannah Kögler im Tor des VfR zur Stelle. Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte Spielführerin Mareike Meurer, die nach toller Vorarbeit von Lena Schaaf den 0:7 Endstand erzielte. Schiedsrichter Takashi Sudo vom TuS Staffel war zu jeder Zeit ein sicherer Leiter.

Limburg: Kögler, Hörter, Biskic, Wiezcorek, Klämt, Scheu, Meurer, Roos, Schaaf, Weil, Akdeniz, Schmidt, Pabst, Zimmermann

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (29.), 0:3 (37.) Laura Roos, 0:4 (46.) Mareike Meurer (Foulelfmeter), 0:5 (48.), 0:6 (60.), Sina Zimmermann, 0:7 (68.) Mareike Meurer