Frauen: 3 Punkte in Biblis

SG Rohrheim/Nordh.-Watt. – VfR 07 Limburg 1:4 (1:2)

Nach einer zweiwöchigen Spielpause ging es für die Damen aus Limburg an diesem Wochenende nach Biblis. An einem wetterbedingt sehr durchwachsenen Sonntagnachmittag gelang es den Limburgerinnen mit einem 4:1 Auswärtssieg weitere 3 Punkte einzufahren.

Zu Beginn der Partie fanden die Gastgeber der SG Rohrheim/Nordh.-Watt. deutlich besser ins Spiel als die Gäste aus Limburg. Dabei erlaubte man sich zu viele Fehler und machte den Gegner kaum Druck. So gelang den Gastgebern in der 10. Minute der Führungstreffer zum kurzzeitigen Zwischenstand von 1:0. Davon unbeeindruckt spielten die Limburgerinnen endlich ihr Spiel und erzielten kurz darauf den Anschlusstreffer. Mit diesem Treffer gab es einen Wetterumschwung der Regen und Wind mit sich brachte. Doch auch davon ließen sich die Spielerinnen des VfR nicht irritieren und erzielten nach einem Eckstoß noch das 1:2. Mit der 2:1 Führung aus Sicht der Limburgerinnen ging man in die Halbzeitpause. Bei strahlendem Sonnenschein setzen die Limburger Damen in der zweiten Halbzeit bei der Leistung an, bei der man in Halbzeit eins aufgehört hatte. Immer wieder erspielte man sich Chancen, doch leider war die Chancenverwertung mal wieder unterirdisch. Das Spiel war geprägt von Pfosten- und Lattenschüssen. Nichtsdestotrotz baute man in der 65. und in der 80. Minute die Führung weiter aus und ging nach 90 Minuten mit einem 4:1 Sieg und weiteren drei Punkten auf dem Konto vom Platz.

Nach dem dritten Spiel stehen die Damen des VfR mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 2. In zwei Wochen haben die Limburgerinnen dann den 1. FFC Geisenheim II zu Gast auf dem Stephanshügel. Anstoß ist um 18 Uhr!