Frauen: 3. Platz beim Regionalpokalturnier

An diesem Wochenende ging es für die Limburger Damen nach Geisenheim zum Regionalpokalturnier. Hier spielte man um den Regionalpokal der Region Wiesbaden in drei Spielen gegen den SV Erbenheim, FV Delkenheim und 1. FFC Geisenheim II. Leider spielte das Wetter absolut nicht mit und man musste bei Regen und starkem Wind drei Stunden verharren.

Im ersten Spiel gegen den FV Delkenheim konnte man sich zunächst eine 2:0 Führung sichern. Die Gegner aus Delkenheim konnten allerdings noch in Halbzeit eins auf 2:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeitpause und dem Seitenwechsel passierte ein unglückliches Eigentor, wodurch es zu dem Zwischenstand von 2:2 kam. Nach 40 Minuten Spielzeit trennte man sich mit dem Unentschieden.

Das zweite Spiel bestritt man gegen den SV Erbenheim. Immer wieder drehte das schlechte Wetter den Limburgerinnen einen Strick durch die Rechnung. Man kam zwar immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores, doch die sehr schnell werdenden Bälle auf dem nassen Untergrund konnte man nur schwer kontrollieren und scheiterte deswegen kurz vor dem Tor. Erbenheim hatte dabei mehr Glück und konnte zweimal, nach gewonnenen Zweikämpfen, an Limburgs Abwehr vorbei ziehen und das Runde im Eckigen unterbringen. Endstand: 0:2.

Im letzten Spiel trat man gegen den Gastgeber, den 1. FFC Geisenheim II, an. Hier war man von Anfang an die spielstärkere Mannschaft auf dem Platz. Trotz der immernoch miserablen Wetterlage erspielte man sich schöne Spielzüge und kam gefährlich nah in den gegnerischen Stafraum. Verdient ging man am Ende mit einem 2:0 Sieg vom Platz.

Nach 3 Spielen hatte man einen Sieg, ein Untentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Mit 4 Punkten belegte man den 3. Platz des Turniers. Sieger wurde der FV Delkenheim. Fazit: Bei einer besseren und angenehmeren Wetterlage wäre deutlich mehr drin gewesen, jetzt heißt es weiter machen und sich wieder auf die Liga konzentrieren. Nächsten Samstag ist man zu Gast in Nauheim.