Frauen 2: Zwei Spiele – sechs Punkte !!

TuRa Niederhöchstadt – VfR 07 Limburg II 1:2 ( 1:0 )

Am zweiten Spieltag gastierte die zweite Frauenmannschaft des VfR07 Limburg in Niederhöchstadt. Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollte man auch im ersten Auswärtsspiel mit 3 Punkten in die Domstadt zurückkehren. Von Beginn an entwickelte sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Niederhöchstadt ein umkämpftes Spiel mit einigen Fouls, bei dem die Gastgeber aus Niederhöchstadt in den ersten 20 Minuten klar tonangebend waren. Folgerichtig gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung (12.Minute). Im weiteren Verlauf wurde das Spiel ausgeglichener und die 07er kamen zu ersten Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit dann leichte Feldvorteile für die Limburgerinnen. Einige verletzungsbedingten Auswechslungen sorgten jedoch kurzzeitig für Unordnung im Spiel des VfR und bescherten Niederhöchstadt beste Torchancen. Nach diesen 10 Chaos-Minuten lief es wieder besser und Mareike Meurer, welche die letzten 20 Minuten als Stürmerin fungierte, drehte binnen 12 Minuten durch einen Doppelschlag das Spiel (73. Minute und 85. Minute). Die Mannschaft des VfR 07 kämpfte bis zum Schlusspfiff bravourös und siegte letztendlich auch verdient mit 2:1.