Frauen 2: Auswärtsniederlage

Quelle: SC Dombach

SC Dombach – VfR 07 Limburg II 4:0 (2:0)

Die Heimelf landete in der fairen Partie einen verdienten Sieg. Den ersten Warnschuss feuerte 07-Oldtimerin Bianca Engelke aus der Distanz ab (4.). Wenig später traf auf der Gegenseite Ina-Sophie Gangl, die in Julia Kröckel ihre ständige Bewacherin hatte, in aussichtsreicher Position nicht den Ball. Bis zur 25 Minute verlief die Begegnung im Feld zwar weitgehend ausgeglichen, in Strafraumnähe waren die Domstädterinnen aber zu harmlos. Lediglich bei einem weiteren Weitschuss – diesmal von Laura Summa (15.) – musste SC-Hüterin Jasmin Krickau im Nachfassen eingreifen. Anders die Gastgeberinnen, die schon vor den beiden Toren gute Chancen ausgelassen hatten. Dem wuchtigen 1:0 von Joelle Juretzek war eine sehenswerte Kombination auf der linken Seite mit Stephanie Weil vorausgegangen, ehe Kapitän Sabine Heimbürger mit einem Weitschuss in das obere Tordreieck das 2:0 besorgte (29.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 51. Minute war Dombachs Ina-Sophie Gangl auf und davon, doch als die Angreiferin das Spielgerät endlich auf die Reise schicken will, knickte die Nummer 9 einfach um (51.). Das vorentscheidende 3:0 fiel aber dennoch 100 Sekunden nach diesem Missgeschick durch die reaktivierte Anna-Karina Menegazzi, eigentlich eine „geborene“ Torhüterin. Danach hatte das Team von SC-Trainer Lars Schallert einen vorübergehenden „Durchhänger“. Das lag auch daran, nachdem bei den Domstädterinnen Bianca Engelke inzwischen den Libera-Posten an Laura Summa abgetreten hatte und fortan im zentralen Mittelfeld – wie Cornelia Fritz – die Fäden zog. Vor allem Rebecca Klein wurde nun wiederholt in gute Schussposition gebracht. Als Rebecca Klein nach einer knappen Stunde im 16er zu Fall kam, „roch“ es gar nach einem Elfer, doch Spielleiter Klaus Hammerl (FSV Würges) ließ weiterspielen. In der 67. Minute musste Studentin Deborah Rammrath (D.), die in diesem Jahr erstmals zur Verfügung stand, auf der Linie für die bereits geschlagene Torfrau Jasmin Krickau klären. Im Endspurt war dann die Platzmannschaft, bei der noch Melanie Rill eingewechselt wurde, wieder am Zug. Anna-Katrina Menegazzi überlistete schließlich nach einem Alleingang in der vorletzten Minute 07-Keeperin Carmen Ungeheuer zum 4:0-Endstand. Die Siegerinnen traten unter anderem ohne die starke Abwehrspielerin Anna Kremer an, die sich einer Knieoperation unterziehen muss und deshalb für längere Zeit ausfallen wird. Alles Gute!

Aufstellung

SC Dombach: Jasmin Krickau, Nele Hannappel, Deborah Rammrath, Stephanie Weil, Sandra Heimbürger, Carolin Conin, Joelle Juretzek, Ina-Sophie Gangl, Anna-Karina Menegazzi, Karina Scheu, Christin Weil; (Melanie Rill).

VfR 07 Limburg II: Carmen Ungeheuer, Anja Bogner, Julia Kröckel, Bianca Engelke, Laura Roos, Rebecca Klein, Mirjam Akdeniz, Laura Suma, My Huyen Vu, Sabine Ungeheuer, Cornelia Fritz

Schiedsrichter: Klaus Hammerl (FSV Würges)

Tore: 1:0 Joelle Juretzek (25., Vorarbeit Stephanie Weil), 2:0 Sabine Heimbürger (29., Weitschuss), 3:0 Anna-Katrina Menegazzi (53.), 4:0 Anna-Katrina Menegazzi (89., Alleingang).