Frauen 2: unnötige Niederlage 2

Germania Weilbach – VfR 07 Limburg II  4:2 ( 3:0 )

Mit 10 Spielerinnen fing die 2.Frauenmannschaft in Weilbach an. Beim Tabellenvorletzten verlor man letztendlich unverdient mit 4:2. Die ersten 20 Minuten gehörten den Weilbacher Frauen und die Gastgeber führten schnell mit 2:0. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Frauen von Björn Dietrich besser ins Spiel und kassierten in einer Drangphase kurz vor dem Pausenpfiff das überflüssige 3:0.

Nach der Halbzeit konnten die 07er dann endlich auf 11 Spielerinnen ergänzen. Nun entwickelte sich ein ganz anderes Spiel und die Limburger waren nun deutlich überlegen. In der 47. Minute verkürzte man auf 3:1 durch Lea Busche. Fast im Gegenzug dann nach groben Abwehrfehler das 4:1 für Germania Weilbach. Die Limburger steckten nicht auf und spielten weiter nach vorne und erspielten sich Torchance um Torchance. In der 55. Minute verschoss man dann noch zu allem Überfluss einen Elfmeter und so reichte es dann nur noch zum 4:2 Anschlusstreffer durch Bettina Moritz in der 75. Minute.