Frauen 2: vermeidbare Niederlage

SG Selters/Erbach/Weyer — 2:0 (0:0) — VfR 07 Limburg II

Der VfR musste sein Auswärtsspiel in Oberselters mit nur 10 Spielerinnen bestreiten, da kurzfristg drei Spielerinnen krankheits bedingt abgesagt hatten. Die Heimmannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz aber Limburg hielt kämpferisch dagegen. Die SG hatte zwei mal den Torschrei auf den Lippen, beide Male konnte eine Spielerin des VfR in letzter Sekunde klären. Mirjam Akdeniz hatte bei den wenigen Konterversuchen gute Einschussmöglichkeiten. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive gelang den Gastgebern nach gut einer Stunde der Führungstreffer. Der VfR warf die letzte viertel Stunde alles nach vorne und hatte durch Sandra Fritz die Möglichkeit zum Ausgleich. Ihr Freistoss verfehlte nur um Zentimeter sein Ziel. Kurz vor Schluss gelang der SG das erlösende 2:0. Die noch bei den B-Juniorinnen spielenden Laura Wieland, Rebecca Klein und Mirjam Akdeniz machten ihre Sache mehr als Gut.