Frauen: 2. Testspiel, erster Sieg

VfR 07 Limburg : SG Wienau/Freirachdorf 3:2 (0:2)

Nach dem verkorksten Testspiel letzte Woche gegen Birlenbach und der verdienten 2:6 Niederlage, traf man heute im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung auf die SG aus dem Westerwald. Leider knüpften wir in der ersten Halbzeit zum Teil an die Leistung der letzten Woche an und gingen verdient, durch einen verdeckten Schuss und einem schön herausgespielten Tor, mit einer 0:2 Führung der Gäste in die Pause. Bei besserer Chancenverwertung hatte die Führung auch höher ausfallen können. Die einzigste nennenswerte Chance hatte Mareike kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss gegen die Latte.

Nach einer intensiven Ansprache kamen die Rothosen wie verwandelt aus der Halbzeitpause. Die erste Chance hatte noch die SG aber mit dem zweiten Lattentreffer von Fenja rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Erst scheiterte Lena zum dritten mal an der Latte aber mit dem 1:2 (63.) Anschlusstreffer durch die eingewechselte Karo war der berühmte Knoten geplatzt. Beflügelt durch diesen wollte man jetzt auch den Ausgleich. Dieser gelang nach einem feinen Spielzug über Laura und Fenja unserer Spielführerin Mareike in der 80. Minute. Den Schlusspunkt einer tollen zweiten Halbzeit setzte unsere Stürmerin Lena mit dem 3:2 (86.) Endstand. Die letzte Chance hatten dann noch unsere Gäste, scheiterten aber am Limburger Gebälk. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ihren Einstand im Dress der Rotweisen feierten Laura, Celin und Katharina. Schiedsrichter G. Falkenbach hatte mit der stets fairen Partie keinerlei Probleme.

Tore: 0:1 (20), 0:2 (41.) 1:2 (63.) Karo, 2:2 (80.) Mareike, 3:2 (86.) Lena

Limburg: Hannah, Luisa, Andjelina, Katharina, Laura, Karina, Mareike, Aylin, Lena, Fenja, Nora, Karo, Celin