Frauen: 2. Tabellenplatz gesichert!

FSG Nauheim/Königstätten II – VfR 07 Limburg 1:2 (1:2)

Nach der Winterpause starteten die Damen des VfR an diesem Wochenende mit dem ersten Spiel der Rückrunde. Hierfür war man zu Gast bei der FSG Nauheim/Königstätten II. Bei einem Blick auf die Tabelle erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe. Mit erst 8 gespielten Partien positonierten sich die Rothosen auf dem 3. Tabellenplatz, die Gastgeber befanden sich nach 9 Spielen auf dem 4. Platz.

Von Minute eins zeigten die Gäste aus Limburg vollen Einsatz und gelangten vor allem in der Anfangspartie immer wieder gefährlich in Tornähe, es happerte allerdings noch am sicheren Abschluss. Durch einen Abwehrpatzer konnten die bis dahin eher passiv agierenden Gastgebern mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Limburgerinnen blieben  davon allerdings unbeeindruckt und hatten das Spiel weiterhin fest in der Hand. Immer wieder gelang es den Rothosen den Ball gefährlich in Tornähe zu bringen. Nur kurze Zeit nach dem Führungstreffer der Gastgeber gleichten die Gäste aus Limburg mit einem Angriff über außen aus. Auch der zweite Treffer der Limburgerinnen ließ nicht lange auf sich warten. Leider vergab man auch immer wieder schöne Torchancen, sodass man nur mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit schien es als wären die Nauheimerinnen wacher. Es entstand ein hitziges und agressives Spiel. Die Gastgeber setzten alles daran die Partie zu drehen und die Rothosen wollten ihre Führung partu nicht aus der Hand geben. Glücklicherweise verschossen die Gastgeber in der 60. Minute einen zu unrecht gegebenen Elfmeter, wodurch es weiterhin 2:1 aus Sicht der Gäste stand. Halbzeit zwei war geprägt von Zweikämpfen und Laufduellen. Nach 90. Minuten gingen die Limburgerinnen verdient mit drei weiteren Punken auf dem Konto vom Platz. Damit hat man sich den 2. Tabellenplatz gesichert. Großes Kompliment an das gesamte Team für die kämpferisch starke Leistung!

Es spielten: Mareike, Kimberley, Marta, Sophie, Fenja, Sina (1), Lena (1) und Katja.

Am kommenden Samstag haben die Limburgerinnen den Tabellenersten Mörfelden u Gast auf dem Stephanshügel. Anstoß ist um 19 Uhr.