Frauen: 2 Spiele, 6 Punkte

VfR 07 Limburg : SG Merenberg/Obertiefenbach 2:1 (0:1)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison, knüpften die Frauen vom Stephanshügel, in kämpferischer Hinsicht, nahtlos an die Partie von der Vorwoche an. Gegen die SG konnte man nun auch teilweise in spielerischer Form überzeugen. Bereits nach 60. Sekunden hätte Schiedsrichter Schmidt, der sonst ein sicherer Leiter war, auf den berühmten Punkt zeigen müssen. Vanessa Kalteier wurde im sechzehner zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb zu aller Verwunderung aus. Nach gut einer viertel Stunde hatte der Limburger Anhang den Torschrei zweimal auf den Lippen. Mareike Meurer visierte den linken Pfosten an, der Abpraller landete bei Karina Scheu und ihr Schuss landete am rechten Pfosten. Auf der Gegenseite waren zwei Schüsse eine sichere Beute von Antonia Brühl. Nach einer Ecke durch Julia Reichenberger, die an Freund und Feind vorbei ins lange Eck landete, gingen die Gäste etwas glücklich mit 0:1 (38.) in Führung.

In der zweiten Halbzeit fand die SG zunächst besser ins Spiel. Hier konnten sich die Limburgerinnen bei Antonia Brühl bedanken, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In der 67. Minute wurde Vanessa Kalteier mustergültig von Mareike Meurer auf die Reise geschickt, ihr platzierter Schuss landete zum verdienten 1:1 Ausgleich im gegenerischen Gehäuse. Nur 7 Minuten später dann der vielumjubelte Siegtreffer. Fenja Streim behauptete im Mittelfeld den Ball, ihr Zuspiel landete bei Sina Zimmermann, die sich gegen die gegenerische Torfrau durchsetzen konnte und zum 2:1 Siegtreffer traf.

Tore: 0:1 (38.) Julia Reichenberger, 1:1 (67) Vanessa Kalteier, 2:1 (74.) Sina Zimmermann

Limburg: Brühl, Härtling, Akdeniz, Scheu, Ott, Meurer, Kalteier, Rost, Streim, Zimmermann, Nowotny, Hörning, Weil, Starkloff

Foto´s: Ingo Hörning