Frauen 2: Sieg beim Tabellenführer !

SV Thalheim – VfR 07 Limburg II 1:4 ( 1:1 )

Durch eine starke Leistung holten sich die Frauen des VfR 07 Limburg II verdient 3 Punkte beim Tabellenführer SV Thalheim. Der Tabellenfünfte aus Limburg übernahm von Beginn an das Kommando und erspielte sich einige Torchancen. Vom Tabellenführer aus Thalheim war nicht viel zu sehen. Lena Reichwein erlöste die Limburgerinnen mit dem 1:0 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit glich der SV Thalheim zum 1:1 Pausenstand aus.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die Frauen von Trainer Björn Dietrich mit klaren Feldvorteilen und so dauerte es nur bis zur 52. Min bis Bettina Moritz mit einem satten Schuss zum 2:1 traf. In der 60. Min erhöhte die gerade eingewechselte Laura Roos auf 3:1. Thalheim stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam nur zu einer nennenswerten Torchance. Kurz vor Spielende machte Lea Busche dann letztendlich den „Deckel auf den Topf“ und traf nach schöner Vorlage von Anja Bogner zum auch in der Höhe verdienten Endstand von 4:1.