Frauen 2: Ersten drei Punkte !

SV Thalheim — 3:6 (2:3) — VfR 07 Limburg II

Das verlegte Punktspiel führte die zweite Mannschaft  vom VfR heute zum SV Thalheim. Bereits nach Anpfiff in der ersten Minute wurde der VfR  förmlich überrannt und der Gastgeber ging 1:0 in Führung. Es dauerte fast 10 Min. bis die Limburgerinnen sich auf dem Platz sortiert hatten. In der 13. Min. konnte Verena Schäfer über außen den Ball vors gegnerische Tor treiben. Der Pass  zu Katha Reusch führte dann zum 1:1  Ausgleich. Jetzt lief der Ball. Der VfR kam immer wieder gefährlich vor das Tor des SV Thalheim. In der 16. Min. hatte Verena Schäfer die Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Es folgten 3 weiter todsichere  Torchancen, aber erst in der 31. Min konnte Verena Schäfer dann endlich die Führung, durch einen  25 Meter Pass von Laura Suma, erzielen. Gleich nach Wiederanstoß in der 32. Min folgte ein weiterer Pass von Cornelia Fritz auf  Verena Schäfer,  die die Führung auf 1:3 ausbaute. Wiederum 1 Min. später traf Verena Schäfer unter die Latte , aber der Ball sprang aus dem Tor. Die Gastgeber konnten dann letztendlich noch in der 44. Min. durch einen Freistoß zum 2:3 aufschließen. Eine rasante erste Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause war es wie ein Deja Vue. Bereits in der 46. Min. konnte der SV Thalheim den Ausgleichstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß, erzielen. Aber die Limburgerinnen  konterten gleich  weiter und Katha Kaiser verwandelte einen Pass von Verena Schäfer präzise , und die Führung war wieder hergestellt. Danach wurde es unruhig auf dem Platz. Beide Mannschaften spielten unkonzentriert,  und keiner kam zum weiteren Torabschluss. In der 70. Min erwischte Rebecca Klein im Getümmel vor dem gegnerischen Tor den Ball, und erhöhte auf 3:5. Den Endstand zum 6:3 konnte letztendlich dann noch Verena Schäfer durch einen lang gespielten Ball erzielen, den sie  im Zweikampf, über die gegnerische Torfrau lupfte.

Ein durchaus spannendes Spiel, mit den ersten 3 Punkten für die zweite Mannschaft des VfR, die sie sich redlich erarbeitet haben.

Tore: 1:1 (13.) Katharina Reusch, 1:2 (31.) 1:3 (32.) Verena Schäfer, 3:4 (48.) Katharina Kaiser, 3:5 (70.) Rebecca Klein, 3:6 (77.) Verena Schäfer

Limburg: Carmen Ungeheuer, Bianca Engelke, Julia Kröckel, Katharina Kaiser, Katharina Reusch, Rebecca Klein, Laura Suma, Michelle Busche, Manuela Weil, Verena Schäfer, Cornelia Fritz, Anja Bogner, Vanessa Grüneberg, Petra Hausmann, My Huyen Vu