Frauen 1: zwei Punkte verschenkt !

VfR 07 Limburg – SKG Ober-Beerbach 1:1 ( 1:1 )

Im Mittwochabendspiel entführte der Gast am Ende etwas glücklich einen Punkt vom Stephanshügel. Der VfR nahm sich für diese Partie viel vor und hatte bereits nach 2 Minuten die erste Torchance, Mareike Meurers Freistoss aus gut 25 Metern verfehlte nur knapp sein Ziel. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und wie aus heiterem Himmel ging der Gast in der 35. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Diese hielt nicht lange, denn schon im Gegenzug gelang Manuela Weil nach schöner Flanke von Seraphine Wagner der Ausgleich (36.).

Nach dem Pausentee drängte der VfR auf den Führungstreffer, Manuela Weil, Nicole Brauer und Laura Heiler konnten aber das Spielgerät nicht im Gästetor unterbringen. Durch die Einwechslung von Larissa Warkert erhöhten die Limburgerinnen nochmals den Druck. In der 78. Minute hatte der Limburger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen als Larissa Warkert frei zum Schuß kam, dieser ging aber um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.