Frauen 1: wenn du Scheiße am Fuß hast, hast du Scheiße am Fuß.

VfR 07 Limburg – FSV Schierstein 08 2:3 (2:3)

Mit dem allerletzten Aufgebot musste der VfR gegen den Hessenligaabsteiger antreten. Der Zeiger hatte seine erste Runde noch nicht hinter sich, da führte der Gast auch schon mit 0:1 (1.). Die Nervosität war allen anzumerken und Schierstein hatte die Begegnung im Griff. Nach einer schönen Einzelleistung gelang dem VfR wie aus dem Nichts durch Nicole Brauer der 1:1 (19.) Ausgleichstreffer. Nun fand der VfR besser ins Spiel aber das Tor sollte wieder auf der anderen Seite fallen. Aus einer stark Abseitsverdächtigen Situation gingen die Gäste erneut in Führung (30.). Diese sollte aber nicht lange halten, den Vanessa Thomas gelang nur fünf Minuten später der erneute Ausgleich (35.). Noch vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung (42.).

Nach einem defekt an der Flutlichtanlage auf dem neuen Kunstrasenplatz, verlegte der Schiedsrichter die zweiten 45. Minuten auf den Rasenplatz. Dort entwickelte sich das Spiel nun anders als in den ersten 45. Minuten. Limburg fand immer besser ins Spiel und drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Nun rückte der 17 jährige Unparteiische in den Mittelpunkt. Ihm entglitt völligst die Partie. Als Vanessa Thomas elfmeterreif auf der sechzehner Linie von den Beinen geholt wurde, entschied er sofort auf Elfmeter. Nach großen Protesten des Gegners, verlegte er den Tatort dann außerhalb des Sechzehners. Trotz aller Bemühungen blieb es am Ende beim 2:3. Wie schrieb ein Berichterstatter vor kurzem, wenn du Scheiße am Fuß hast, hast du Scheiße am Fuß.