Frauen 1: Viertelfinale Regionalpokal

VfR 07 Limburg – 1.FFC Runkel 7:1 (3:1)

Der VfR erwischte einen Sahne- und Runkel einen rabenschwarzen Tag.

Mit dem ersten gut vorgetragenen Spielzug, hätte Limburg nach gut einer viertel Stunde in Führung gehen können, Antonia Wolff verzog aber knapp. Runkel machte es da besser. Nach einem Stellungsfehler in der heimischen Abwehr, erzielte Michele Molitor die 0:1 (20.) Führung. Diese hielt nicht lange, denn nur vier Minuten später gelang Seraphine Wagner mit einem satten Schuß der 1:1 (24.) Ausgleichstreffer. Beflügelt durch diesen, fand der VfR immer besser in die Partie. Folgerichtig fiel in der 28. Minute, nach einem langen Abschlag von Mareike Meurer, dass 2:1 durch Nicole Brauer. Noch vor dem Pausentee erhöhte Antonia Wolff, nach tollem Zuspiel von Desiree Reintgen, auf 3:1 (40.).

Limburg machte da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatte. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste. Nicole Brauer war es dann vorbehalten in der 58. Minute auf 4:1 zu erhöhen. Runkel hatte im zweiten Durchgang eine nennenswerte Chance. Nach einer Ecke, konnte Desiree Reintgen den Ball gerade noch auf der Linie klären. Durch einer tollen Einzelleistung gelang der agilen Vanessa Thomas in der 70. Spielminute, mit einem Tor des Tages unter die Latte, dass 5:1. Nur vier Minuten später erhöhte gleiche Spielerin, durch einen verwandelten Foulelfmeter, auf 6:1 (74.). Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte wiederum Vanessa Thomas. Nach einem feinen Spielzug über Manuela Weil und Nicole Brauer gelang ihr ein Hattrick zum 7:1 (90.) Endstand.

Tore: 0:1 (20.) Michele Molitor, 1:1 (24.) Seraphine Wagner, 2:1 (28.) Nicole Brauer, 3:1 (40.) Antonia Wolff, 4:1 (58.) Nicole Brauer, 5:1 (70.), 6:1 (74.), 7:1 (90.) Vanessa Thomas