Frauen 1: VfR 07 Limburg – SG Winterkasten/R.

VfR 07 Limburg – SG Winterkasten/Reichenbach 1:1 ( 1:1 )

Im ersten Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga Süd, traf der VfR auf denTabellenzweiten der letzten Saison,  die SG Winterkasten/Reichenbach. Das Spiel gestaltete sich im ersten Abschnitt sehr ausgeglichen. In der 17. Min hatte Vanessa Schäfer den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Gästetorfrau. In der 31. Min konnte wiederum Vanessa Schäfer einen gegnerischen Ball abfangen. Der Torabschluss wurde jedoch wieder von der Torfrau der Gegner pariert, die den Ball aber nicht festhalten konnte und so nutzte Nicole Brauer die Chance und erzielte mit dem Nachschuss den Führungstreffer zum 1:0. Jetzt fingen die Gäste an mehr Druck auszuüben und hatten in der 40. Spielminute den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Doch Nadine Pfaff konnte den Ball noch auf der Torlinie klären. In der 44. Min. konnte jedoch die Torfrau Songül Camci den Ball, nach einem festen Schuss  nicht kontrollieren und so nutzte  Saskia Sigrid Hebel die Chance, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Limburgerinnen überwiegend das Spiel. Es ergaben sich einige sehenswerte Torchancen für den VfR, die aber nicht verwertet werden konnten oder an der gegnerischen Torfrau scheiterten.  Die Gäste kamen nur noch zweimal gefährlich vor das Tor der Limburgerinnen und so blieb es beim Endstand von1:1.

Alles in allem ein gelungener Spielauftakt, der durch eine Geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

Tore: 1:0 (31.) Nicole Brauer

Limburg: Songuel Camci, Manuela Weil, Nadine Fuchs, Mareike Meurer, Lulia Engelhardt, Bettina Moritz, Jessica Otto, Larissa Warkert, Laura Heiler, Vanessa Schäfer, Nicole Brauer

Vor dem Spiel wurde der VfR 07 Limburg noch von der Klassenleiterin der Gruppenliga Wiesbaden, Frau Jeannette Hahm, zur Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga geehrt. Sie überreichte unserer Spielführerin Mareike Meurer einen Ball und Urkunde des Hessischen Fussballverbandes.

DSCN0954DSCN0955