Frauen 1: vermeidbare Niederlage

TGM SV Jügesheim – VfR 07 Limburg 2:1 ( 1:0 )

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge, verlor man am Ende etwas unglücklich beim abstiegsbedrohten Gast aus Jügesheim. Beide Mannschaften hatten mit den katastropahlen Platzverhältnissen zu kämpfen und so kam auf beiden Seiten kein Spielfluss auf. In der 28. Minute gelang Jügesheim, nach einer Standartsituation, der Führungstreffer. Nicole Brauer scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Freistoss an der gut aufgelegten Gästetorfrau. Nach dem Pausentee kam der VfR entschlossener aus der Kabine und ezielte durch Vanessa Schäfer, nach einer schönen Einzelleistung, in der 47. Minute den Ausgleich. Nun hatten die Limburgerinnen ihre beste Phase und erspielten sich eine Reihe an Torchancen, darunter auch einen Foulelfmeter, den aber Nadine Fuchs an die Querlatte schoss. So kam es wie es kommen musste und Jügesheim erzielte nach einem Konter in der 75. Minute, den vielumjubelten Siegtreffer.