Frauen 1: verdienter Auswärtssieg

SG Winterkasten/R. – VfR 07 Limburg 1:6 ( 1:2 )

Nach dem unnötigen Unentschieden in der letzten Woche steigerte sich der VfR deutlich. Zwar benötigte man einige Minuten um ins Spiel zu kommen, doch dies gelang immer besser und erarbeitete sich einige Torchancen. Im Gegensatz zu letzter Woche waren die Torabschlüsse erfolgreicher. Den Torreigen eröffnete Bianca Engelke in der 13. Minute nach schönem Zuspiel von Spielertrainerin Nicole Brauer. In der 31. Minute konnte Vanessa Schäfer auf 2:0 erhöhen. Nun hatte der Gastgeber seine beste Phase und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer ( 45. ). Die Limburgerinnen liesen sich durch diesen nicht aus der Ruhe bringen und Vanessa Schäfer gelang in der 51. Minute das befreiende 3:1. Nun merkte man den Spielerinnen die Erleichterung an und man spielte schönen Kombinationsfußball. Logische Folge waren die Treffer zum 4:1 ( 82. ) durch Nicole Brauer, zum 5:1 ( 84. ) durch Jessica Otto und zum 6:1 ( 85. ) durch Lena Schaaf.