Frauen 1: unglückliches Unentschieden

VfR 07 Limburg – SVP Fauerbach 1:1 ( 0:0 )

Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt antreten. Der VfR war die spielerisch bessere Mannschaft und die Gäste hielten mit großem Kampfgeist dagegen. In der 10. Minute verfehlte Mareike Meurer nach einem Freistoss aus gut 20 Metern das Tor nur um Zentimeter. Vanessa Schäfer hatte innerhalb kürzester Zeit zwei mal die Führung auf dem Fuss, scheiterte zunächst an der Gästetorfrau und verzog freistehend. Nach gut einer halben Stunde hatte der Limburger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, als Larissa Warkerts Schuss den Pfosten streifte. Dann der Schock, mit dem ersten Schuss aufs Tor gelang Fauerbach, direkt nach dem Pausentee, die mehr als glückliche Führung. Nun gab es wütende Angriffe der Mannschaft um Nicole Brauer. Vanessa Schäfer, Lena Schaaf, Laura Heiler und 2x Nicole Brauer hatten den Ausgleich auf dem Fuss. Dieser gelang dann Larissa Warkert in der 62. Minute zum hochverdienten 1:1. Der VfR wollte unbedingt die 3 Punkte und stürmte Mutig weiter nach vorne. Larissa Warkerts Heber konnte Fauerbachs Torfrau gerade noch vor der Linie abwehren und Lena Schaafs Schuss klärte eine Gästespielerin auf der Linie. So blieb es am Ende beim glücklichen Punktgewinn der Gäste und zwei verlorenen Punkte des VfR.