Frauen 1: unglückliche Niederlage

TSG Neu Isenburg — 2:1 (1:1) — VfR 07 Limburg

Heute trafen die Spielerinnen vom VfR  auf den momentanen Tabellenführer, die TSG  Neu Isenburg. Das Spiel gestaltete sich auch gleich sehr laufstark auf beiden Seiten, doch die Neu Isenburgerinnen waren uns immer einen Schritt voraus, und so erzielte auch bereits in der 7. Min die TSG den Führungstreffer. Die Limburgerinnen versuchten weiterhin dagegen zu halten, was ihnen auch gut gelang. In der 21. Min versuchte Nicole Brauer einen Alleingang, wurde aber vor dem 16 Meter Raum von der gegnerischen Torfrau von den Beinen geholt. Diese bekam für die Aktion die rote Karte. Der danach ausgeführte Freistoß von Nadine Fuchs konnte die Torfrau gerade noch aus der rechten Ecke fausten. Nach einem Pass von Laura Heiler auf Bettina Moritz konnte diese über außen den Ball ins rechte lange Eck schieben, und damit den Ausgleich erzielen. In der 40. Min hatte Lena Schaaf fast noch den Führungstreffer auf dem Fuß, der Ball ging aber leider knapp vorbei.

Nach der Halbzeit versuchte der VfR weiterhin Druck aufzubauen, aber trotz Überzahl auf dem Platz konnte das nicht wirklich umgesetzt werden. Die nächste große Tormöglichkeit ergab sich in der 55 Min. in dem Nicole Brauer wieder im Alleingang vors Tor kam , aber der Torschuss von der gegnerischen Torfrau pariert wurde. In der 73. Min hatte dann die TSG die große Möglichkeit die Führung auszubauen aber diesmal war es die Torfrau vom VfR, Vanessa Grüneberg, die den Ball wunderbar aus dem Tor holte. Eine Minute später gelang fast Vanessa Schäfer ein Fallrückzieher vorm gegnerischen Tor, aber wieder leider nur knapp vorbei. Im Gegenzug konnte sich eine Neu Isenburger Spielerin gegen unsere Abwehr durchsetzen, die  Torfrau vom VfR wollte klären, brachte aber die Gegnerin vor dem 16 Meter Raum zu Fall. Daraufhin zückte der Schiedsrichter zum 2. Mal die rote Karte.  Den daraufhin ausgeführten  Freistoß verwandelten die Gastgeber mit einem Schuss in den oberen rechten Winkel , unhaltbar für unsere Ersatzkeeperin. Alle weiteren Bemühungen  vom VfR den  Ausgleich wiederherzustellen wurden nicht belohnt. Und so blieb es beim 2:1 Endstand.

Ein Punkt wäre sicherlich nach der heutigen erbrachten Leistung der Spielerinnen des VfR verdient gewesen.