Frauen 1: überzeugender Sieg

VfR 07 Limburg – FCA Darmstadt 4:0 ( 3:0 )

Der VfR 07 knüpfte natlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an und stellte die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg. Bereits in der ersten Minuten gelang Nicole Brauer mit einem Freistoss aus gut 20 Metern die 1:0 Führung. Diese hätte sie nur vier Minuten später ausbauen können. Nach einem feinem Zuspiel von Nadine Fuchs scheiterte sie aus kürzester Distanz. Limburg ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. In der 28. Minute dann das verdiente 2:0 durch die agile Vanessa Schäfer, nach schöner Vorarbeit von Nadine Fuchs. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte, die an diesem Tag gut aufgelegte Nicole Brauer, nach einer mustergültigen Flanke von Vanessa Schäfer auf 3:0. Die Mannschaft vom Stephanshügel war auch in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und hätte durch Nadine Fuchs, Nicole Brauer und Laura Suma das Ergebniss ausbauen können, scheiterten aber jeweils knapp. Mit ihrem dritten Treffer erzielte Nicole Brauer, mit einer direkt verwandelten Ecke, das hochverdiente 4:0, was auch der Endstand bedeutete. Mit diesem Sieg festigte der VfR den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Limburg: Grüneberg, Meurer, Otto, Wagner, Weil, Fuchs, Brauer, Suma, Heiler (46. Moritz), Schäfer, Schaaf