Frauen 1: trotz Niederlage überzeugt

SG GW Bornheim – VfR 07 Limburg 3:0 (2:0)

Als krasser Außenseiter reiste man, mit nur einer Auswechselspielerin, ersatzgeschwächt nach Bornheim. Die Vorzeichen standen nicht gut, aber das Team von Nicole Brauer und Björn Dietrich überzeugte über die gesamte Spieldauer. Mit etwas Glück wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Bereits mit dem ersten Torschuss ging der Favorit in der 6. Minute in Führung. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Die größten Möglichkeiten zum Ausgleich hatten Larissa Warkert und Nicole Brauer, scheiterten aber in aussichtsreicher Position. Besser machte es der Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten er das 2:0 (43.). Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Der VfR konnte seine sich bieteten Torchancen nicht nutzen und so erzielte der Tabellenführer in der 71. Minute den 3:0 Endstand.