Frauen 1: tolle Mannschaftsleistung

FC Vikt. Schaafheim – VfR 07 Limburg 1:6 ( 0:2 )

Die Mannschaft um Nicole Brauer knüpfte nahtlos an die gute Leistung unter der Woche an, nur mit dem Unterschied, dieses mal klappte es auch mit dem Toreschießen. Nicole Brauer eröffnete in der 9. Spielminute den Torreigen. Nur fünf Minuten später setzte Larissa Warkert ihre Gegenspielerin unter Druck und erzielte das 0:2 (14.). In der 17. und 44. Minute gelang Manuela Weil jeweils ein Treffer, die aber alle wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurden. In den zweiten 45. Minuten spielte der VfR weiter druckvoll nach vorne. In der 54. Minute gelang Larissa Warkert das 0:3 und nur zwei Minuten später erhöhte Nicole Brauer nach schöner Vorarbeit durch Laura Heiler auf 0:4 (56.). Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Manuela Weil, ihr Tor zum 0:5 (60.) wurde jetzt anerkannt. In der 68. Minute köpfte Jessica Otto, nach einem Freistoß durch Laura Heiler, sogar noch das 0:6. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang dem Gastgeber noch der Ehrentreffer zum 1:6 Endstand. Das Ergebniss hätte sogar noch höher ausfallen können, da die Limburgerinnen noch 4x Latte oder Pfosten trafen.