Frauen 1: Tag der offenen Tür ( Tore ) !!!

VfR 07 Limburg – FC Vikt. Schaafheim 5:4 ( 1:2 )

Im Nachholspiel der Verbandsliga Süd, luden beide Abwehrreihen zum Tag der offenen Tür ein. Die Gäste fanden besser in die Partie und hatten den VfR am Anfang unter Kontrolle. Der erste Treffer gelang aber den Limburgerinnen, nach einer Ecke durch Nicole Brauer erzielte Larissa Warkert die 1:0 (29.) Führung. Schaafheim ließ aber nicht locker und ging noch vor der Pause, nicht ganz unverdient, mit 1:2 ( 38. und 44. ) in Führung. Beide Mannschaften sorgten dafür, dass auch in den zweiten 45 Minuten die anwesenden Zuschauer, voll auf ihre Kosten kamen. Nicole Brauer gelang in der 54. Minute, nach feinem Zuspiel durch Vanessa Schäfer, der Ausgleich. Dieser hielt aber nicht lange und die Gäste gingen nur drei Minuten später mit 2:3 in Führung. In der 66. Minute erzielte Jessica Otto durch ein Billardtor das 3:3. Nur eine Minute später fasste sich Larissa Warkert ein Herz und erzielte mit einem „Tor des Monats“ aus gut 25 Metern in den linken oberen Torwinkel die 4:3 Führung. Schaafheim konnte zwar in der 80. Minute noch den Ausgleich erzielen doch Nicole Brauer krönte ihre Leistung, nach toller Vorarbeit durch Katharina Kaiser, in der 83. Minute zum vielumjubelten 5:4 Endstand. Aufgrund des größeren Aufwands in den zweiten 45. Minuten, war es ein am Ende glücklicher aber nicht ganz unverdienter Heimsieg der Mannschaft um Trainerin Nicole Brauer.