Frauen 1: Sieg über Tabellendritten

VfR 07 Limburg – TSG Neu Isenburg 3:1 (2:1)

Nach der deutlichen Hinspielniederlage wollten sich die 07erinnen revanchieren und so lange es geht mit dem starken Gegner mithalten. Die Frauen des VfR 07 Limburg waren von Beginn an präsent in den Zweikämpfen und in der ersten halben Stunde auch die deutlich bessere Mannschaft. Folgerichtig führte man durch ein Doppelpack, die noch bei den B-Juniorinnen spielende Antonia Wolf, (16. Minute und 25.Minute) mit 2:0. Mit zunehmender Spieldauer wurde die TSG dann stärker. In der 31.Minute verkürzte Neu-Isenburg durch einen Foulelfmeter auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht für die Frauen des VfR 07. Die Gäste waren nun drückend überlegen und schnürten die Limburgerinnen in deren eigenen Hälfte ein. Larissa Warkert erzielte nach einem Konter dann das vorentscheidende 3:1 in der 85. Minute und erlöste die Limburgerinnen. Der Sieg des VfR 07 geht aufgrund der guten ersten Halbzeit und der engagierten Leistung in Ordnung. Auf den bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde lässt sich aufbauen und die Vorfreude auf das Derby am nächsten Wochenende gegen Runkel ist groß.