Frauen 1: ersten drei Punkte in der Verbandsliga

SG Zellhausen/Großauheim — 1:2 (1:2) — VfR 07 Limburg

Der VfR o7 fuhr heute zum SG Zellhausen/Großauheim. Diese hatten sich letzte Saison über die Relegation den Aufstieg  aus der Gruppenliga Frankfurt erspielt. Trotz Ausfall beider Torfrauen beim VfR war sich Trainerin Nicole Brauer nach dem Aufwärmprogramm sicher „ Heut geht was“.

Der VfR startete auch gleich schnell und konzentriert in die Partie. Nach einem Pass von Nicole Brauer konterte Verena Schäfer über die Außenlinie, und erzielte bereits in der 6. Min den Führungstreffer. Die zweite große Torchance hatte Nicole Brauer in der 15. Min auf dem Fuß, scheiterte aber an der Zellhausener Torfrau. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 25. Min wurde ein angebliches Abseitstor, durch Nicole Brauer, nicht anerkannt. Vanessa Schäfer konnte dann in der 42. Min durch einen Weitschuss in die obere rechte Torecke die Führung auf 0:2 ausbauen. Die Gastgeber  kamen in der 45. Min noch einmal gefährlich vor das Tor des VfR. Die Abwehr konnte den Ball leider nicht klären und so erzielte Zellhausen mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2.

Die zweite Halbzeit ging kampfbetont weiter. Vanessa Schäfer lief in der 55. Min im Alleingang vors Gegnerische Tor und wurde im 16 er unsanft gestoppt, doch der Pfiff bleib leider aus. In der weiteren Spielzeit war es überwiegend der VfR der das Spiel bestimmte. Es ergab sich trotzdem auf beiden Seiten noch die ein oder andere Torchance. Turbulent wurde es nochmals in der Nachspielzeit. Nicole Brauer traf in der 94. Min nach einem Freistoß nur die Latte. Nach einem weiteren Torschuss in der 95. Min hatte Katha Kaiser die Chance, den Abpraller im Tor unterzubringen, traf aber leider nur den Pfosten. So blieb es beim verdienten 1:2  Sieg für den VfR Limburg.

Limburg: Mareike Meurer, Manuela Weil, Nadine Fuchs, Julia Engelhardt, Katharina Kaiser, Nicole Brauer, Jessica Otto, Verena Schäfer (75. Suma), Laura Heiler, Lena Schaaf (61. Warkert), Vanessa Schäfer