Frauen – 1. Platz beim Vorbereitungsturnier

Beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Langenselbod konnte die Mannschaft um Spielertrainerin Nicole Brauer und Betreuer Peter Engelhardt den Turniersieg an den Stephanshügel holen.

Im Modus jeder gegen jeden, trennte man sich im ersten Spiel mit einem torlosen Unentschieden gegen den Vertreter aus Aschaffenburg. Die zweite Partie gewann man durch einen Treffer von Katharina Kaiser mit 1:0 gegen die SG Haitz. In der dritten Partie traf man auf den Hessenligisten aus Mittelbuchen. Durch die Treffer von Nicole Brauer und Manuela Weil konnte man dieses mit 2:1 gewinnen. Im letzten und entscheideden Spiel um den Turniersieg traf man auf die Mannschaft aus Zellhausen. In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel gewannen die 07 Frauen durch zwei Treffern von Nicole Brauer am Ende verdient mit 2:0. Spielführerin Manuela Weil konnte am Ende, unter dem Applaus ihrer Mitspielerinnen, den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Es spielten: Vanessa Grüneberg, Laura Roos, Nele Hans, Julia Engelhardt, Manuela Weil, Rebecca Klein, Nicole Brauer, Lea Busche, Sonali Whora, Bianca Engelke, Betti Moritz, Katharina Kaiser, Cornelia Fritz, Jessica Otto

IMG-20140816-WA0000