Frauen 1: nichts zu holen im Odenwald !

SKG Ober-Beerbach – VfR 07 Limburg 3:0 (2:0)

Für die Heimmannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht, zählt jeder Punkt. Dies merkte man ihnen von Anfang an an. Die ersten 25 Minuten war die Partie noch sehr ausgeglichen und der VfR hatte sogar die 1. gute Möglichkeit des Spiels um 1:0 in Führung zu gehen. Laura Heiler spielte einen Pass genau in die Schnittstelle der Abwehr auf Nicole Brauer, die noch eine Spielerin und die Torfrau ausspielte, ihr Schuss auf das leere Tor wurde aber noch von einer Ober-Beerbacherin vor der Linie geklärt. Dann kam der Gastgeber durch einen Doppelschlag (29., 34.) zur 2:0 Pauenführung. Die Limburgerinnen nahmen sich in der 2. Halbzeit vor, die Zweikampfhärte anzunehmen, besser mitzuspielen, aber die SKG war immer einen Schritt. Die Mannschaft um Nicole Brauer versuchte in den letzten 20 Minuten auf einen Anschlusstreffer zu spielen, aber es sollte einfach nicht gelingen. 3-4 gute Möglichkeiten boten sich, aber die gute Torfrau von Ober-Beerbach hielt, oder man schoss am Tor vorbei. Zu allem Überfluss gelang den Gastgebern der 3:0 Endstand (82.). Fazit: diese Niederlage war verdient. Jetzt muss man kommendes Wochenende beim Heimspiel gegen Winterkasten noch die nötigen Punkte einfahren um nächstes Jahr weiter in der Verbandsliga zu spielen.