Frauen 1: Kurioses 1:0 durch Laura Roos !

FCA 04 Darmstadt – VfR 07 Limburg 1:2 (1:2)

Auf dem schlechten Rasenplatz in Darmstadt, sahen die anwesenden Zuschauer ( die meisten aus Limburg ) einen verdienten Auswärtssieg des VfR. Bereits in der 6. Minute gelang Laura Roos die Führung. Ihr Befreiungsschlag von der Mittellinie aus wurde immer länger und länger, sprang vor der Torhüterin nochmals auf und durch ihre Beine zum 1:0 über die Torlinie. Nach schöner Vorarbeit von Finia Dienst und Sonali Wohra erhöhte Laura Heiler nur fünf Minuten später auf 2:0 (11.). Nach einer Ecke verkürzte der Gastgeber in der 15. Minute auf 1:2 und hatte in der 25. Minute Pech mit einem Pfostentreffer. In der 35. Spielminute übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel einer Darmstädterin im Strafraum. Nur drei Minuten später hatte der Limburger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen. Laura Heilers Schuss aus gut 20 Metern konnte die gegnerische Torfrau gerade noch um den Pfosten lenken. Die zweiten 45. Minuten versäumte der VfR 07 es, die Führung weiter auszubauen. Beste Torchancen blieben ungenutzt und so musste man bis zum Schlusspfiff um den Auswärtssieg zittern.