Frauen 1: kämpferische Leistung wird am Ende nicht belohnt

VfR 07 Limburg – SG GW Bornheim 0:2 (0:0)

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer zeigte man eine, in kämpferischer Hinsicht, klasse Leistung. Leider wurde diese am Ende mit einem Punktgewinn nicht belohnt. Bornheim hatte zwar mehr Spielanteile, der VfR machte dies durch eine große Laufbereitschaft wett. Die Gäste hatten auch die erste Torchance, scheiterten aber in der 18. Minute an der Querlatte. Danach erarbeitete sich der VfR auch einige gute Torchancen. So scheiterte man in der 23. und 33. je weils knapp. Nach einem super Anspiel von Laura Heiler, lief Larissa Warkeret alleine auf das gegnereische Gehäuse zu und wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Bornheim spielerisch besser und der VfR mit großem Kampfgeist. Bis eine viertel Stunde vor Spielende konnte man den immer größer werden Druck standhalten. Nach einem schnell vorgetragenen Spielzug erzielte die SG die bis dahin doch verdiente Führung (76). Als man alles nach vorne warf, gelang Bornheim noch das 0:2 (85.)