Frauen 1: gut gespielt, leider verloren

VfR 07 Limburg – TSG Neu Isenburg 4:5 ( 2:3 )

Die Limburgerinnen wollten ihrem Publikum im letzten Heimspiel der Saison nochmals eine gute Leistung zeigen. Dies gelang auch zum größten Teil der Begegnung. Es fing auch vielversprechend an, Laura Heiler hatte in der 5. Minute Pech mit einem Lattenschuß und Vanessa Schäfer verzog knapp. Mit dem ersten Schuß aufs Tor ging der Gast mit 0:1 (8.) in Führung. Der VfR ließ sich aber nicht beirren und Vanessa Schäfer gelang in der 17. Minute der Ausgleich. Durch einen sehenswertern Freistoss erzielte Nicole Brauer in der 37. Minute die verdiente Führung. Durch einen Doppelschlag (39. und 40. ) ging Neu Isenburg noch vor der Pause in Führung. Hier sah die Innenverteitigung alles andere als gut aus. Auch bei den Treffern vier und fünf der Gäste, half man großzügig mit (54. und 65.). Bemerkenswert war aber, dass die Limburgerinnen sich nicht hängen ließen und durch vanessa Schäfer (70.) und Nicole Brauer (88.) sogar auf 4:5 heran kamen. Man hatte sogar noch durch Nicole Brauer und Vanessa Schäfer die Möglichkeiten den Ausgleich oder sogar den Siegtreffer zu erzielen. So blieb es am Ende beim doch etwas glücklichen Sieg des Vizemeisters.