Frauen 1: Glücklicher Heimsieg !

VfR 07 Limburg — 1:0 (0:0) — TGM SV Jügesheim

Die Mannschaft um Spielertrainerin Nicole Brauer konnten während der gesamten Spielzeit nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Es wollte kein Spiefluss aufkommen, dass Spiel ohne Ball wurde vernachlässigt und man ließ dem Gegner zuviel Freiraum. Der Tabellenletzte präsentierte sich als geschlossene Einheit und hatte mehr vom Spiel. So hatten sie auch nach gut einer viertel Stunde die rießen Möglichkeit zur Führung, diese aber leichtfertig vergeben wurde. In der 25. Minute hatte Nicole Brauer die Führung auf dem Kopf. Ihr Flugball nach einer schönen Flanke von Lena Schaaf, parierte die gegnerische Torfrau sensationell. In der 42. Minute konnte sich Limburgs Torfrau Vanessa Grüneberg auszeichnen in dem sie einen Freistoss parierte.

Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Limburg fand einfach nicht zu seinem Spiel und die Gäste brachte die Limburger Abwehr das ein und andere Male in Verlegenheit. In der 70. Minute hatte der Gästeanhang den Torschrei schon auf den Lippen aber Vanessa Grüneberg im Tor des VfR vereitelte mit einer Glanzparade den Rückstand. Als jeder mit einem Unentschieden rechnete ( was auch verdient gewesen wäre ), gelang Nicole Brauer nach einem mustergültigen Pass von Laura Heiler, in der 87. Minute der schmeichelhafte Siegtreffer.