Frauen 1: Gäste cleverer !

VfR 07 Limburg – Germania Pfungstadt 1:6 ( 1:3 )

Limburg wollte sich so viel vornehmen gegen den Absteiger aus der Hessenliga. Die ersten Minuten gehörten auch klar dem Gastgeber und bereits in der 15. Minute erzielte Nicole Brauer mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Toreck die Führung. Danach hatte Vanessa Thomas die große Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber an der Gästetorfrau und einmal klärte eine Pfungstädterin auf der Linie. So kam es, wie es kommen musste und Pfungstadt gelang mit dem ersten Schuss aufs Tor der Ausgleich (21.). Geschockt durch diesen, kamen die Gäste besser ins Spiel und erhöhten noch vor der Pause auf 1:3. ( 31.,38. ).

Die Limburgerinnen hatten auch in Halbzeit zwei die erste gute Torchance. Nach einer Ecke scheiterte Seraphine Wagner am Pfosten und der Nachschuss von Desiree Reintgen ging knapp über das Gehäuse. Aber schon wie in Halbzeit eins, nutzen die Pfungstädterinnen ihre Chancen besser aus und erzielten in der 49. Minute das 1:4. Der VfR versuchte alles um das Ergebniss besser zu gestalten, was aber nicht mehr gelingen sollte. Kurz vor Spielende erzielten die Gäste sogar noch die Treffer zum 1:5 (86.) und 1:6 (90.). Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, der aber um drei Tore zu hoch aus viel.

Tore: 1:0 Nicole Brauer (15.), 1:1 (21.), 1:2 (31.), 1:3 (38.), 1:4 (49.), 1:5 (86.), 1:6 (90.).