Frauen 1: erfolgreich ins neue Jahr!

TuRa Niederhöchstadt : VfR 07 Limburg 0:5 (0:2)

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres konnten die Limburgerinnen gegen eine, besonders in der ersten Halbzeit, spielstarke Mannschaft aus Niederhöchstadt einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier sehr offensiv eingestellter Teams. Die TuRa mit tollem kurzpass Spiel und Limburg mit Pressing und Konterspiel über ihre schnelle offensiv Abteilung. Lara Klinger erzielte nach knapp einer halben Stunde nach starker Eroberung am gegnerischen 16er das 0:1(28.). Mareike Meurer per Foulelfmeter zum 0:2 (42.) stellte die Weichen auf Sieg. Der Gastgeber konnte in Hälfte zwei nicht mehr viel entgegen setzen und die Mannschaft um Udo Lüngen erhöhte durch Desiree Reintgen (53.,64.) und Laura Roos (56.) per sehenswerten Kopfball zum verdienten 5:0. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Torfrau Julia Schmitt und Franziska Falk zu erwähnen, die beide eine tolle Leistung brachten.

Tore: 0:1( 28.) Lara Klinger, 0:2 Foulelfmeter (42.) Mareike Meurer, 0:3, 0:5 (53. 64.) Desiree Reintgen, 0:4 (56.) Laura Roos