Frauen 1: Dritten Tabellenplatz gefestigt

VfR 07 Limburg – SG Zellhausen/Großauheim 3:0 ( 1:0 )

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und ab der 10. Minute bestimmte der Gast das Geschehen, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance erspielen. In der 25. Minute setzte sich Vanessa Schäfer beherzt gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte, mit dem ersten Schuss aufs Tor, dass 1:0 für den VfR. Durch diesen Treffer kam die Mannschaft um Nicole Brauer besser in die Partie und hatte durch Mareike Meurer und Nicole Brauer weitere Torchancen, scheiterten aber jeweils an der Gästetorfrau. Die zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer dann nur noch den VfR stürmen. In der 61. Minute verschoss Mareike Meurer einen Foulelfmeter aber in der 70. Minute konnte der Limburger Anhang dann doch jubeln. Nach einem mustergültigen Spielzug über Lena Schaaf und Nicole Brauer gelang Vanessa Schäfer mit einem beherzten Schuss das 2:0. In der 82. Minute erhöhte Laura Heiler sogar noch auf 3:0. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg der Mannschaft vom Stephanshügel.

Limburg: Grüneberg, Meurer, Engelhardt, Wagner, Fuchs, Weil, Warkert ( 46. Otto ), Brauer, Heiler, Schaaf, Schäfer,