Frauen 1: Derbysieg !!!!

VfR 07 Limburg — 6:0 (5:0) — 1.FFC Runkel

Die Mannschaft um Spielertrainerin Nicole Brauer brannte in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Von der ersten Minute an, schnürte man den Gast aus Runkel in deren eigenen Hälfte ein und bereits in der 6. Spielminute erzielte Larissa Warkert, nach einem Traumpass von Jessica Otto, mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck das 1:0. Larissa Warkert konnte in der 20. Minute, nach einer scharf herein getretenen Flanke von Vanessa Schäfer, auf 2:0 erhöhen. Nur drei Minuten später wurde Vanessa Schäfer im 16ner von den Beinen geholt und Nadine Fuchs verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 3:0. Wiederum nur drei Minuten später war es Larissa Warkert, die nach Zuspiel von Vanessa Schäfer, ihre Leistung, mit ihrem dritten Treffer zum 4:0 krönte. Nur eine Minute später konnte Lena Schaaf, nach Zuspiel von Vanessa Schäfer, sogar noch auf 5:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit waren gerade mal 120 Sekunden gespielt, da gelang der argielen Vanessa Schäfer mit ihrem schwächeren linken Fuß, nach einer Ecke von Larissa Warkert, das 6:0. Mit der doch mehr als sicheren Führung im Rücken, schaltete der VfR einen Gang zurück ohne aber ernsthaft in Gefahr zu geraten. Runkel hatte während den gesammten 90 Minuten keine einzige Torchance. So blieb es am Ende, beim auch in dieser Höhe verdienten Derbysieg. Die gesammte Limburger Mannschaft verdiente sich nach dem Schlusspfiff ein Sonderlob.

Limburg: Camci, Fuchs, Weil, Kaiser (58. Klein), Engelhardt, Brauer, Otto, Schaaf, Warkert, Heiler, Schäfer