Frauen 1: Derbysieg

1.FFC Runkel – VfR 07 Limburg 1:4 ( 0:3 )

Die Zuschauer sahen einen am Ende verdienten Derbysieg der Mannschaft vom Stephanshügel.  Runkel verpasste nach 3. Minuten den Führungstreffer. Diesen erzielte der VfR in der 5. Spielminute durch Laura Heiler, nach einem scharf herein getretenen Freistoss. In der 15. Minute hatte der Gastgeber Pech mit einem Lattenschuss. In der 25. Minute konnte Vanessa Schäfer nur durch eine Notbremse im 16ner am Torschuss gehindert werden, Runkels Monika Schuster bekam dafür den Roten Karton gezeigt und Mareike Meurer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Das schönste Tor des Tages, gelang Spielertrainerin Nicole Brauer mit einem sehenswerten Heber aus gut 20 Metern über Runkels Torfrau, in der 36. Minuten zum 3:0 Halbzeitstand. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Dies änderte sich in der 68. Minute als Runkel der Anschlusstreffer gelang. Durch diesen beflüglt hätten sie fast das 2:3 erzielt, scheiterten aber aus kürzester Distanz an Torfrau Vanessa Grüneberg. Praktisch im Gegenzug machte Larissa Warkert mit dem 4:1 ( 76. ) den berühmten Sack zu.