Frauen 1: Am Ende einen tollen 3.Platz

SG Großen Buseck – VfR 07 Limburg 2:3 ( 0:2 )

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 war der VfR von der ersten Minute an motiviert, dass Spiel für sich zu entscheiden. Die Abwehr stand gut, dass Mittelfeld war läuferisch stark, sodass die Heimmannschaft nicht ins Spiel fand. Folglich fiel in der 20. Minute durch Vanessa Schäfer das verdiente 0:1. Man setzte den Gegner weiter unter Druck und noch vor der Pause konnte Nicole Brauer auf 0:2 (41.) erhöhen. Mit dem ersten Schuß aufs Tor erzielte Großen Buseck in der 48. Minute das 1:2. Nun waren sie die spielbestimmende Mannschaft und setzte die Abwehr des VfR mächtig unter Druck. Dieses mal war aber das Glück auf Seiten des VfR und Nicole Brauer gelang nach einem gut geschossenen Freistoss von Mareike Meurer in der 75. Minute das erlösende 1:3. Die SG konnte zwar kurz vor Schluss (88.) noch auf 2:3 verkürzen, änderte aber nichts mehr am Auswärtssieg der Mannschaft um Trainerin Nicole Brauer. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nele Pampel, die unglücklich auf den Arm fiel und sich das Handgelenk brach. ( Gute Besserung !!! )

Fazit: Durch diesen Sieg verteidigte man den 3. Tabellenplatz der Verbandsliga/Süd und schloss als Aufsteiger eine sehr erfolgreiche Saison ab.