Erfolgreicher Auftaktsieg gegen JSG Lindenholzhausen/Eschhofen

Ersatzgeschwächt und teilweise noch mit einigen verschnupften Spielern ist die C1 am Samstag nach Lindenholzhausen gefahren, um ihr erstes Qualifikationsspiel in der Gruppe 6 zu bestreiten. Dort trafen 13 Jungs und die beiden Trainer Carsten Stör und Attilio Forte auf eine körperlich und spielerisch gut aufgestellte und eingestellte Mannschaft.

Die ersten 10 Minuten verliefen ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Der Stürmer der gegnerischen Mannschaft ist ab und an sehr gefährlich in die Nähe unseres Tores gekommen, aber die Abwehrreihe um Ali J. und Lukas W. stand sicher und konnte den Ball von unserem Tor fernhalten. Nach und nach kamen wir zu unseren Chancen und fanden zu unserem Spiel. Die Mannschaft lies immer besser den Ball laufen und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Unser Kapitän Mojtaba nahm immer mehr das Ruder in die Hand. Jason gelang es dann nach einem Zuspiel von Leon die Mannschaft in Führung zu schießen.  Kurz danach hatten Leon, Luca K. und Jason erneut die Chance, die Führung auszubauen, aber scheiterten an einem souveränen Torwart der gegnerischen Mannschaft. Kurz vor der Pause schoss Jason dann doch noch das ersehnte und verdiente 2 : 0. In der Halbzeitpause wurde taktisch umgestellt. Die Kabinenansprache brachte Früchte. Unsere Mannschaft spielte immer besser zusammen und ließ den Ball viel besser laufen. Die Pässe wurden immer sicherer und effektiver. Man brauchte auch nicht lange auf das nächste Tor zu warten. Jason schoss innerhalb von 2 Minuten das 3. und 4. Tor für unsere Mannschaft. Luca K., Luca F., Leon G. und Jason S. hatten dann im Verlauf der 2. Halbzeit ebenfalls ihre Torchancen, aber auch hier scheiterten sie am gegnerischen Keeper, der eine tadellose Figur abgab. Letztendlich belohnte sich Abdullah für seine gute Laufarbeit mit dem 5 : 0. Abschließend ist zu berichten, dass die Spieler um Kapitän Mojtaba sicherlich noch das eine oder andere Tor hätten schießen müssen und verdient gehabt hätten. Die Trainer waren trotz alledem mit der Leistung der Mannschaft, vor allem in der 2. Halbzeit, zufrieden und hoffen, dass diese Einstellung auch in den nächsten Begegnungen zu spüren und zu sehen ist. Am kommenden Samstag erwartet uns ein schweres Spiel gegen Hadamarer Land 1.