E1 Junioren: Volle Fahrt aufs Tor

VfR 07 Limburg I – JSG Goldener Grund II 9:7 (5:4)

Im letzten Spiel für dieses Jahr begrüßte man die JSG Goldener Grund II aus Bad Camberg auf dem 07er. Bei Starkregen lieferten sich beide Mannschaften ein hitziges Duell, bei dem das Tor nur selten verfehlt wurde.

Die Gäste aus Camberg fanden sehr schnell ins Spiel konnten schon in der ersten Minute mit einem Distanzschuss in Führung gehen. Diese Führung konnten sie allerdings nicht lange verteidigen denn innerhalb von 10 Minuten drehten die Limburger Rothosen das Spiel auf eine 4:1 Führung ihrerseits. Nach weiteren 10 Minuten verkürzten die Gäste auf ein 4:4. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Limburger Jungs noch mit 5:4 in Führung zu gehen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei setzten beide Mannschaften alles daran dieses Spiel zu drehen und für sich zu gewinnen. Es folgte Angriff auf Angriff und die Zuschauer konnten sich vor Spannung kaum halten. Immer wieder bauten die Rothosen ihre Führung weiter aus, doch verschenkten diese kurz darauf wieder sehr leichtherzig. Knapp aber trotzdem sehr verdient stand es nach 50 Minuten Spielzeit 9:7 und man konnte sich über weitere 3 Punkte freuen.

Mit 10 Punkten aus 5 Spielen stehen die jungen Rothosen zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz. Hier lässt es sich gut überwintern. Nun geht es ab in die Halle.

Es spielten: Atalay Sahin, Mark Gärtner, Sharen Ghandi, Vincent Kosok (3), Jonas Schäfer (1), Ilja Glowzcak, Vincent Borosz (5), Leon Haberländer und  Harun Sabic.