E1 Junioren: Torreiches Testspiel

JSG Selters/Erbach I – VfR 07 Limburg I 6:6 (2:2)

Vor dem Rückrundenstart in zwei Wochen stehen für die E1 Junioren des VfR noch einige Testspiele an. Das erste bestritt man an diesem Wochenende, wo man zu Gast in Oberselters war. Über 50 Minuten zeigte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Match gegen den Kreisligsten, bei dem man sich für beide Seiten verdient mit einem Untentschieden und 12 schönen Toren trennte.

Trotz Wind und Wetter freuten sich beide Mannschaften auf ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Bereits ab der ersten Minute zeigte sich, dass beide Mannschaften gewillt waren das Duell für sich zu gewinnen. Man kam immer wieder torgefährlich in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Den Torrausch eröffneten die Gastgeber in der 11. Minute. Doch der Anschluss ließ nicht lange auf sich warten und bereits in der nächsten Minute verkürzten die Gäste mit einem wunderschönen Distanzschuss auf 1:1. So ging es immer wieder hin und her. Auf eine Torführung folgte immer wieder der Ausgleichstreffer. An der Außenlinie quälte einen die nervenzerreißende Spannung. Nach der Halbzeitpause trotze dann noch das Wetter und man musste gegen orkanähnliche Boen ankämpfen. Davon ließen sich beide Mannschaften allerdings nicht irritieren und machten weiterhin ihr Spiel. Nach 50 Minuten Spielzeit und dem verdienten Anschlusstreffer in letzter Sekunde trennte man sich mit einem 6:6 Unentschieden.

Es spielten: Atalay Sahin, Mark Gärtner, Arnold Kaba, Sharen Ghandi, Jonas Schäfer (2), Vincent Kosok (1), Vincent Borosz, Harun Sabic (2), Faris Touzani (1) und Leon Haberländer .

In der kommenden Woche folgen die nächsten beiden Testspiele. Am Dienstag hat man die SG Orlen II zu Gast auf dem Stephanshügel. Anstoß ist um 18 Uhr. Am Samstag reist dann die JSG Oberlahn I an. Anstoß ist um 11 Uhr.