E1 Junioren: starker 2. Platz!

Nachdem man am vergangenen Wochenende bei den Hallenmeisterschaften in Weilburg eine unglückliche Figur gemacht hatte und nur den 4. Platz belegte, ging es an diesem Samstag wieder nach Weilburg. Diesmal war man zu Gast bei der JSG Oberlahn beim 3. Oberlahn-Cup 2020. Mit zwei Untentschieden, einem Sieg und einer knappen Niederlage belegte man einen sehr verdienten 2. Platz.

Bei den ersten beiden Spielen zeigte sich auf beiden Seiten ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach 13 Minuten Spielzeit trennte man sich von beiden Gegner (JSG Weilmünster und JSG Oberlahn) mit einem 2:2. Im dritten Spiel trat man gegen die JSG Wirbelau an. Hier konnte man verdient und sicher mit einem 4:1 die ersten 3 Punkte einfahren. Im letzten Spiel traf man auf die JSG Hirschhauen. Den Gegner kannte man bereits aus den Hallenmeisterschaften und wusste, dass diese Jungs kicken können. Nach einem 0:3 Rpckstand gelang es den Rothosen mit eiserem Willen und vollem Körpereinsatz auf ein 3:3 zu verkürzen. Kurz vor Abpfiff konnten die Jungs aus Hirschhausen leider noch mit 4:3 in Führung gehen.

Die E1 Junioren traineren noch bis Mitte Februar in der Halle und bereiten sich dann auf die kommende Rückrunde vor. Das erste Testspiel bestreiten die Rothosen auf dem heimischen Rasen am 22. Februar gegen den FC Laubach.

Es spielten: Malik Osman, Sharen Ghandi, Arnold Kaba, Harun Sabic, Vincent Kosok (5), Vincent Borosz (3), Ilja Glowczak (2), Faris Touzani und Atalay Sahin.