E1 Junioren: Nur ein Punkt in Hadamar

SV RW Hadamar I – VfR 07 Limburg I 4:4 (2:0)

Zum letzten Qualifikationsspiel war man zu Gast beim SV RW Hadamar. Mit nur 3 Punkten aus den letzten 4 Spielen war man nicht wirklich glücklich und hoffte deswegen in diesem Spiel nochmal alles rausholen zu können. Doch mit einer verschlafenen ersten Halbzeit und einem unglücklichen Eigentor in der zweiten Halbzeit trennte man sich mit einem Unentschieden.

In der ersten Halbzeit schien es, als würden die jungen Rothosen mit ihrem Kopf nicht bei der Sache sein. Man ließ sich ausspielen, man verlor jeden Ball und machte es der Heimmannschaft sehr leicht. So ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit brauchte man etwas Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Erst in der 35. Minute fingen die Rothosen an Fußball zu spielen und drehten das Spiel innerhalb von 5 Minuten auf eine 4:2 Führung. Endlich machte man dem Gegner Druck, erspielte sich Chancen und suchte den Torabschluss. Ein Kopfballtor, zwei Distanzschüsse und ein Tor nach Flanke waren das Resultat. Doch nicht nur die Limburger drehten aufeinmal auf, auch die Heimmannschaft wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Limburgs Schwachstelle war in diesem Spiel eindeutig die Abwehr. Man unterschätze den Gegner und macht ihm ein leichtes Spiel. So gelang der heimischen Mannschaft noch der Ausgleich zum Endstand von 4:4, mit einem unglücklichen Eigentor nach einer Ecke in der letzten Minute.

Das Glück war heute eindeutig nicht auf unserer Seite. Mit nur 4 Punkten aus 5 Spielen ist man längst nicht zufrieden. Nach den Herbstferien wird man aufgrund der unzureichenden Leistungen in der Qualifikation in der Kreisklasse weiterspielen. Hier muss man aufjedenfall mehr zeigen!

Es spielten: Atalay Sahin, Mark Gärtner, Sharen Ghandi, Malik Osman, Jonas Schäfer, Vincent Kosok (1), Faris Touzani, Vincent Borosz (2), Ilja Glowcak (1) und Arnold Kaba.